Am 14. Juni wurde vom Verein “Hilfe für Sibiu/Hermannstadt” wieder ein Hilfstransport nach Sibiu verabschiedet. Mit Unterstützung vieler Freiwilliger konnte ein aus Sibiu kommender 40-Tonner mit vielen Hilfsgütern randvoll beladen werden. Der jüngste Hilfstransport nach Sibiu, Rumänien, war Teil einer größeren humanitären Aktion, die medizinische Güter und andere Hilfsmittel in die Region bringt. Die Hilfsgüter umfassen unter anderem Schulmöbel, Gehhilfen, Windeln, Kleidung und viele andere Dinge, die vor Ort dringend benötigt werden.
“Unsere Sachspenden wie Rollstühle, Rollatoren, Kleidung und Hygienemittel gehen neben den in unserem Projekt betreuten Personen auch an die Bediensteten der Stadt Sibiu, ein dortiges Altersheim, ein Nachtasyl, eine Tagesstätte für Kinder aus sozial ganz schwachen Familien und einen Kindergarten”, berichtet Carola v. Winterfeldt.. “Für die Patienten unseres Projektes waren auch Lebensmittel wie Zucker, saure Gurken, Marmeladen, haltbare Würste, etc. gespendet worden“.
Der Verein ist immer wieder dankbar, dass aufgrund der vielen Spenden zweimal im Jahr ein so großer Hilfstransport auf die Reise geschickt werden kann, der in Sibiu jedes Mal mit großer Dankbarkeit erwartet wird. Nach dem Transport ist immer wieder vor dem Transport und der Verein freut sich auf weitere Geld- und Sachspenden. Für Auskünfte steht jederzeit zur Verfügung Carola v. Winterfeldt, Tel. 01758985518.